Abfahren am Schwanenteich am 22.09.

Wer auf Garteneisenbahn und RC-Modellbau abfährt war am Samstag bei uns goldrichtig. Unser „Abfahren“ stand auf dem Programm. Zuerst kam allerdings der Laubbläser zum Einsatz. Die Rasenfläche für die Garteneisenbahner wurde befahrbar geblasen. 

Leider funktioniert die Methode nicht auf dem Wasser. Trotz unserer Bemühungen Laub und Algen herauszufischen war nur ein sehr eingeschränktes Fahren der Modellschiffe möglich. Für die Kinder entfiel daher das Steuern eines Modellschiffes.

Das konnte uns den Spaß an unserem Hobby aber nicht vermiesen. Die gute Verpflegung (Danke, Martin!), die positive Resonanz der Zuschauer und der herrliche Anblick der Anlage und der Schiffe bei Dunkelheit waren ein toller Abschluss der Saison 2018.
Im Frühjahr 2019 geht es weiter!