Modelltruckveranstaltung im Kurpark am 20.07.

Bei schwülwarmen Wetter, man fühlte sich fast wie in den Tropen, fand die Veranstaltung im Kurpark vor der Kongresshalle statt. Der empfindlichen Technik der Modelltrucker und den Bedienern selbst wurde alles abverlangt.

 

Sie zeigten ein buntes Programm mit den Miniaturtrucks. LKW wurden be- und entladen, PKW drehten ihre Runden. Manche technische Raffinesse zeigte sich erst bei der Inbetriebnahme des Fahrzeugs (Sound, Licht und bewegliche Teile).

Die Landwirtschaft war durch einen Bauernhof mit Traktoren und Mähdrescher vertreten.

In diesem Jahr zeigten unsere Freunde vom Minituckteam Rosdorf erstmals eine Bundeswehrkaserne mit umfangreichem Fuhrpark.

Die Höhepunkte aber wurden wie jedes Jahr durch die mehrfachen Feuerwehreinsätze gesetzt. Sie waren bei Groß und Klein beliebt, manchmal verirrte sich auch ein Löschwasserstrahl in die Menge zur Freude der Kinder.

Die Garteneisenbahn zog ihre Runden und sorgte am Bahnübergang

für Unterbrechung der Fahrroutine der Minitrucker, hier hieß es „aufgepasst Schienenverkehr hat Vorrang“.

 

Die Veranstaltung war gut besucht, Gäste und Veranstalter waren rundum mit dem Verlauf zufrieden und hatten Spaß an den Vorführungen.