Modelltruckveranstaltung im Kurpark am 26.06.

Das Mini-Truck-Team Rosdorf war angereist und hatte eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge im „Gepäck“.


Während des Tages befuhren Baumaschinen, Sattel- und Gliederzüge, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Rettungsfahrzeuge und andere Schmuckstücke die Straßen.

In der Kiesgrube wurden LKW beladen, die ihre Fracht auf das Förderband des Silos abkippten. Dort wartete schon der nächste LKW auf seine Beladung für den Weitertransport.


Die Feuerwehr fuhr mit Sirenengeheul zu etlichen Einsätzen. Der Löschwasserstrahl zielte selbstverständlich auf den Brandherd im Dachstuhl des Hauses, verirrte sich aber doch gelegentlich in die juchzende Zuschauermenge, die dicht gedrängt bereits darauf gewartet hatte.


Von ihrem Stellpult aus hatten die Garteneisenbahner das gesamte „Spielfeld“ immer voll im Blick.