Sommerveranstaltung am Schwanenteich am 30.07.

Unsere Sommerveranstaltung war ein voller Erfolg. Die Garteneisenbahner hatten sich wieder einmal eine tolle Streckenführung ausgedacht und dabei gekonnt die neu gepflanzten Bäume auf der Wiese umrundet. Auch der Seifenblasenzug mit Lolli-Anhänger begeisterte viele Kinder.


Bei den Schiffsmodellbauern war, angesichts des flächendeckenden Pflanzenbewuchses im Wasser, die gute Stimmung ein wenig getrübt. Unsere Fahrversuche endeten recht schnell, da sich die Wasserpflanzen als zähes Knäuel um die Schiffsschrauben wickelten. Das Steuern eines Modellschiffes für Kinder musste daher leider entfallen.

 

Seit Bestehen des Vereins, wir sind im 18. Jahr, gab es nie Probleme durch Wasserpflanzen oder Algenbewuchs. Wir hoffen auf eine Lösung des Problems und auf einen erneuten, ungetrübten Fahrspaß in der nächsten Saison für uns und unsere Gäste.

Für die Kinder musste das Steuern eines Modellschiffes leider ausfallen.

Kein Durchkommen mehr! Der dichte Pflanzenbewuchs auf dem Wasser machte ein Fahren unmöglich.

Zähe Knäuel aus Wasserpflanzen hatten sich um die Schiffsschrauben gewickelt.